Wir sind für Sie da

Das Erfurter Praxisteam besteht aus hochqualifizierten Ergotherapeutinnen und Logopädinnen, die über vielfältige Fachkenntnisse und individuelle Schwerpunkte in der therapeutischen Arbeit verfügen. Unsere Mitarbeiter sind außerdem aktiv in der Ausbildung tätig und halten sich kontinuierlich durch Fortbildungen auf dem neuesten Stand.

Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf Sie!

Fachbereich Ergotherapie

Conny Halm
Fachliche Leitung Ergotherapie | Ergotherapeutin

Im Januar 2024 habe ich den Fachbereich Ergotherapie in der Praxis übernommen. Ich bringe elf Jahre therapeutische Erfahrung aus unterschiedlichen Praxen und Einrichtungen mit. In den letzten vier Jahren war ich als Coach tätig. Meine therapeutische Grundhaltung ist die bedingungslose positive wertschätzende Annahme des Einzelnen auf dem Weg der Genesung. Durch Weiterbildungen und Fachbücher halte ich mich auf den neusten Stand.

Schwerpunkte: Psychisch-soziales Behandlungsverfahren, Handtherapie, Pädiatrie, Geriatrie

Fachbereich Logopädie

Eva-Lotta Baumann
Fachliche Leitung Logopädie | Logopädin

Seit 2021 leite ich die logopädische Praxis. Ich unterstütze Patientinnen und Patienten jeden Alters und deren Angehörige auf dem Weg in die teilhabeorientierte Alltagskommunikation. Dabei sind mir Augenhöhe und Empathie besonders wichtig. Um nach aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu arbeiten, bilde ich mich regelmäßig weiter.

Schwerpunkte: Kindersprache, myofunktionelle Störungen, Stimmstörungen, Aphasie